Herzlich willkommen bei PROTRIP

Sie sind auf der Internet-Seite von PROTRIP.

Die Seite heißt: www.protrip.de

Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Zum Beispiel:

  • um zu arbeiten
  • um zu lernen
  • um zu helfen
  • um Urlaub zu machen

Manche reisen für ein paar Wochen.

Manche reisen für ein ganzes Jahr.

Im Ausland kann man krank werden.

Dann hilft eineKrankenversicherung.

PROTRIP bietet diese Versicherungen an.

Auf einen Blick

Krankenversicherungen für das Ausland.

Wenn Sie krank sind, brauchen Sie einen Arzt.

Oder Sie müssen ins Krankenhaus.

Das kostet Geld.

Eine Krankenversicherung hilft Ihnen.

Sie bekommen Hilfe und müssen viele Kosten nicht selbst bezahlen.

Welche Versicherungen gibt es?

PROTRIP ist eine Kranken-Versicherung.

Man kann PROTRIP in einem Paket abschließen.

Ein Paket heißt: Mehrere Versicherungen in einem Vertrag.

Diese Versicherungen sind in dem Paket dabei:

  • Kranken-Versicherung
  • Haftpflicht-Versicherung
  • Unfall-Versicherung
  • Reisegepäck-Versicherung
  • Assistance-Versicherung

Wofür ist die Kranken-Versicherung gut?

Wenn Sie krank sind, brauchen Sie Hilfe:

  • Sie gehen zum Arzt.
  • Sie brauchen Medikamente.
  • Sie müssen vielleicht ins Krankenhaus.
  • Manchmal brauchen Sie eine Operation.

Das kostet viel Geld.

Die Kranken-Versicherung bezahlt viele dieser Kosten.

Sie müssen nicht alles selbst bezahlen.

Was ist eine Haftpflicht-Versicherung?

Manchmal passiert ein Unfall.

Zum Beispiel:

  • Sie machen etwas kaputt.
  • Sie verletzen eine andere Person.

Dann müssen Sie Geld bezahlen.

Die Haftpflicht-Versicherung bezahlt diesen Schaden.

Was ist eine Unfall-Versicherung?

Ein Unfall kann sehr schlimm sein.

Zum Beispiel:

  • Sie verletzen sich schwer.
  • Sie können nicht mehr gut arbeiten.

Dann bekommen Sie Geld von der Unfall-Versicherung.

Sie hilft Ihnen in dieser schweren Zeit.

Was ist eine Reisegepäck-Versicherung?

Auf Reisen kann Gepäck verloren gehen.

Zum Beispiel:

  • Ihr Koffer wird gestohlen.
  • Ihr Koffer geht kaputt.
  • Ihr Gepäck kommt nicht an.

Dann hilft die Reisegepäck-Versicherung.

Sie gibt Ihnen Geld für:

  • Kleidung
  • wichtige Sachen
  • Ersatz für Ihr Gepäck

Was sind Assistance-Leistungen?

Manchmal brauchen Sie schnelle Hilfe.

Zum Beispiel:

  • bei einem Unfall
  • bei Krankheit
  • bei Problemen im Ausland

Dann bekommen Sie von der Assistance:

  • Hilfe rund um die Uhr
  • Unterstützung am Telefon
  • Hilfe bei Organisation und Notfällen

Wer kann sich versichern?

Die Versicherungen sind für:

  • Au-pairs
  • Schüler und Studenten
  • Menschen mit Work and Travel
  • Menschen, die freiwillig helfen
  • Menschen im Praktikum
  • Menschen, die im Ausland arbeiten
  • Menschen, die lange Urlaub machen

Sie reisen bald ins Ausland?

Dann ist die Versicherung für Sie.

Mehr Informationen zu den Versicherungen gibt es hier

Sie wissen nicht, ob die Versicherung für Sie passt?

Dann fragen Sie uns.

Wir helfen gern.

Hilfe im Notfall

Manchmal passiert auf einer Reise etwas Schlimmes.

Zum Beispiel:

  • ein Unfall
  • ein Aufenthalt im Krankenhaus
  • Sie müssen schnell nach Hause

Wir helfen auch in solchen Fällen.

Sie können uns anrufen oder schreiben.